Da sollte doch für jeden was dabei sein: 66.011 Produkte mit deutschem Bio-Siegel

0

200px-Bio-SiegelDeutschlandAnlässlich der BioFach in Nürnberg hat das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter Ilse Aigner neue Zahlen zu Bio Produkten in Deutschland veröffentlicht.

Demnach können Verbraucher alleine in Deutschland aus 66.011 Produkten wählen, welche das sechseckige Bio-Siegel tragen. Im Vergleich zu 2008 ist die Zahl damit um 29 Prozent gestiegen. Damals waren es „nur“ 51.368 Produkte.

Erzeugt werden die Produkte von 4.189 Unternehmen zertifizierten Unternehmen. Diese lassen sich auch alle in einer Datenbank des Ministeriums nach Standort, Betriebsart und Sortiment durchsuchen.

Das Ministerium dazu:

Ökologische Produkte spiegeln in besonderem Maße die Wünsche vieler Verbraucher nach Qualität und Nachhaltigkeit wider. Um die Rahmenbedingungen in Deutschland zu verbessern, unterstützt das Bundeslandwirtschaftsministerium den Ökolandbau umfassend, etwa durch die finanzielle Förderung der Umstellung und Beibehaltung ökologischer Landwirtschaft.

Bei so vielen Produkten sollte ja für jeden etwas dabei sein. Aber: Welches Produkt fehlt euch noch in Bio-Qualität?

Teilen.

Über den Autor

Jens Wiese hat zusammen mit Natalie Hauser die Seite Biodukte.de ins Leben gerufen und ist in erster Linie für die technische Betreuung zuständig.

Hinterlasse einen Kommentar