App-Tipp: „aid-Saisonkalender“

0

Heute möchten wir euch eine App vorstellen, die euch das Einkaufen von heimischen und regionalen Produkten vereinfacht:

aid Saisonkalender

Mit dem aid-Saisonkalender könnt ihr einfach und schnell direkt im Bio-Laden oder auf dem Wochenmarkt noch einmal nachschlagen, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat und daher aus der Region bezogen werden kann. Saisonales Obst und Gemüse sollte immer bevorzugt werden, da es kurze Transportwege hat und somit gut für die Umwelt, besonders frisch und noch dazu meist auch preiswerter zu kaufen ist.

Die App gliedert sich in 4 verschiedene Bereiche:

aid Saisonkalender

Unter „Aktuell“ werden die Obst- und Gemüsesorten angezeigt, die in diesem Monat Saison haben. Über einen Filter kann die Suche noch einmal eingeschränkt werden und es können nur Früchte und Gemüse aus heimischem Anbau oder auch nur Importware ausgewählt werden. Durch Klick auf eine Obst- oder Gemüsesorte erhält man einen noch genaueren Gesamtüberblick des Angebotes über das ganze Jahr:

aid saisonkalender

Die Menüpunkte „Obst“ und „Gemüse“ ermöglichen eine spezifische Suche um sich das Angebot über das Jahr verteilt anzusehen. Der Menüpunkt „FAQ“ fasst noch einmal kurz zusammen, warum regionale Produkte zu bevorzugen sind.

Die App ist sowohl für das iPhone als auch für Andoid-Smarthpone bzw. Tablet kostenlos erhältlich.

Wir finden die App super einfach in der Bedienung und können Sie daher für jeden Einkauf nur empfehlen!

Teilen.

Über den Autor

Natalie Hauser hat zusammen mit Jens Wiese den Blog zu Biodukte.de ins Leben gerufen. Natalie schreibt gerne Artikel rund um das Thema Bio-Lebensmittel und steht gerne in der "Biodukte-Versuchsküche" :-) Außerdem schreibt sie Rezept für Babybrei und gibt Tipps zum Thema Beikost aufder Webseite http://babybrei-selber-machen.de.

Hinterlasse einen Kommentar