Infografik: Wie viel Essen 7 Milliarden Menschen ungenutzt vernichten und was wir dagegen unternehmen können.

0

Neuen_Beitrag_erstellen_‹_Biodukte_de_Blog_—_WordPress

Die Initiative „Nachhaltiges Amerika“ hat basierend auf einem Washington Post Beitrag eine Infografik dazu erstellt, wie viel Essen auf der Welt ungenutzt vernichtet wird und wie viel und fehlt um sieben Milliarden Menschen ernähren zu können. Dabei ist das Problem weniger die Menge der zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel sondern deren gerechte Verteilung und adequate Lagerung. Denn selbst in den Regionen in denen es auf jedes Reiskorn ankommt werden durch fehlende Infrastrukturen noch Lebensmittel vernichtet.

Besonders gut finden wir in dem Zusammenhang auch die Empfehlungen am Ende der Grafik. Auch wir hatten schon einmal darauf hingewiesen, wie man durch die richtige Planung nicht nur Lebensmittel sondern auch Geld einsparen kann. Auch die von uns vorgestellte Foodsharing Idee ist hier ein guter Ansatz um die gerechte Lebensmittelverteilung voran zu bringen.

Hier die ganze Infografik:

Quelle: http://www.sustainableamerica.org/

Quelle: http://www.sustainableamerica.org/

Teilen.

Über den Autor

Jens Wiese hat zusammen mit Natalie Hauser die Seite Biodukte.de ins Leben gerufen und ist in erster Linie für die technische Betreuung zuständig.

Hinterlasse einen Kommentar