Biomarken in der Topliste der beliebtesten deutschen Marken

0

Wie jedes Jahr hat auch 2014 die Brandmeyer Markenberatung in Zusammenarbeit mit Forsa ermittelt, welches die beliebtesten Marken der Deutschen sind. Dazu wurden im August 2014 die Antworten einer telefonischen Befragung von 1.928 Personen ausgewertet.

Während sich in den Top Ten nur geringe Änderungen ergaben, ganz vorne liegen Adidas, BMW und Nike, ist die Überraschung auf den Folgeplätzen um so größer. Denn erstemal schafften es auch Bio-Marken unter die Top 50 der beliebtesten Marken. Und das nicht nur irgendwo unter ferner liefen: So steigt Alnatura gleich auf Platz 12 ein und verdrängt damit sowohl Coca Cola (Platz 26) und Milka (Platz 16). Zudem landet Demeter auf Platz 27 und damit noch vor Ferrero und Nutella!

Das ist ein riesiger Erfolg für die ganze Biobranche und wir freuen uns jetzt schon auf den Oktober 2015, wenn dann hoffentlich noch weitere Bio-Marken in der Liste der beliebtesten Marken der Deutschen landen.

Die komplette Auswertung könnt ihr euch bei Brandmeyer Markenberatung herunterladen.

Screenshot oben: PDF – Die Lieblingsmarken der Deutschen

Teilen.

Über den Autor

Jens Wiese hat zusammen mit Natalie Hauser die Seite Biodukte.de ins Leben gerufen und ist in erster Linie für die technische Betreuung zuständig.

Hinterlasse einen Kommentar